Über mich

Ich bin zum Power Vinyasa Yoga gekommen, weil ich etwas gesucht habe, dass fernab von jeglichem Wettbewerb ist, etwas, dass ich alleine oder in einer Gruppe praktizieren kann, das mich fordert und nicht zuletzt etwas, bei dem ich nicht ein riesiges Equipment benötige oder sogar wetterabhängig bin.

 

Beim Power Vinyasa Yoga brauchst du nur eine rutschfeste Matte!

Das Schwerste am Yoga ist übrigens diese auszurollen ;-)

 

Und weil ich so begeistert war und immer mehr bin, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zu absolvieren. In CH-Zürich habe ich mich zum Power Vinyasa Yoga Instructor ausbilden lassen und seither unterrichte ich und leitete die Yoga-AG im Hans-Thoma-Gymnasium in Lörrach.

 

Ich hoffe, dass meine Begeisterung zu meinen Teilnehmern übergreift, denn Yoga ist keine Modeerscheinung, es ist eine Einstellung und überzeugt durch seine Wirkungen. Nicht nur körperlich sondern auch geistig. Ich fühle mich souveräner und habe eine gewisse "coolness".

 

Übrigens ist Power Vinyasa Yoga - trotz seiner athletischen Ausrichtung - von jedem, egal welchen Alters oder Konstitution, ausführbar.